Warum steht auf vielen Lebensmitteln: Kann Spuren von Sellerie enthalten?

Hallo Leute, eigentlich wäre es mir nie so aufgefallen, aber neuerdings lese ich so ziemlich alles was auf den verschiedenen Päckchen, Tütchen und sonstigen Verpackungen drauf steht. Und dabei ist mir erst einmal aufgefallen, wie oft da auch steht: Kann Spuren von Sellerie enthalten. Das ist doch komisch, warum sollte überall auch etwas Sellerie drin sein? Könnt ihr mir das erklären? Bin gespannt!

Antworten (3)
Allergie

Hallo Stubsy und Mia,
das machen die Hersteller, um sich juristisch abzusichern. Vielleicht wird ja irgendwo in der Fabrik Sellerie verarbeitet und theoretisch könnten durch Verunreinigungen Spuren davon in andere Produkte hineingeraten. Wenn jemand allergisch auf Sellerie reagiert, kann er dann nicht mehr behaupten, er hätte es nicht gewußt, steht ja drauf, daß "in der Schokolade Spuren von Sellerie drin sein können."

Schade

Hallooooo
Ich finde es echt schade, dass hier jetzt keine Antwort steht.
Das hätte mich auch mal interessiert und da will ich nicht wieder und wieder gockel fragen müssen.
Ständig muss man extra noch mal auf die Suche gehen.
Da brauche ich mich nicht an diese Seite wenden, wenn ich es anderswo auch finden kann.

Moderator
@stubsy

Bei folgendem Link auf 'Suche' klicken und deine Frage wird gleich im ersten Treffer vom Bayrischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unter Sellerie als allergene Zutat ausführlich beantwortet. Darin ist alles erklärt wenn du den Artikel bis zu Ende liest. Here you go: http://www.gidf.de/Inhaltsangabe Spuren von Sellerie

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren