Ist Schöllkraut in Apotheken oder Drogerien erhältlich?

Ich habe Probleme mit einigen Warzen. Meine Kollegin gab mir den Tipp, es mit Schöllkraut zu versuchen. Allerdings wußte sie nicht, wo man das Kraut kaufen kann. Ist das in Apotheken oder Drogerien erhältlich? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir entsprechende Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Abc

Antworten (2)

Bei den Bachblüten findet man Schöllkraut unter dem Namen Celandine. Das ist ganz gut in der Anwendung und auch nicht so hoch dosiert.

Man kann das auch selbst pflücken. Es wächst viel an Mauern und im schatten. Man sollte dann die Blätter auskochen.

Schöllkraut gibt es in Tropfenform zu kaufen. Das sollte man auch wirklich in der Apotheke sich besorgen, da es in der falschen Dosierung zu starken Nebenwirkungen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren