Hilft der Schneeball bei Menstruationsbeschwerden?

Hallo, ich habe fürchterliche Menstruationsbeschwerden. Die Krämpfe sind schlecht auszuhalten und ich blute auch ungewöhnlich stark.Ich kann mich deswegen aber nicht krankmelden.Wenn ich aber Schmerzmittel einnehme kann ich beim Kassieren oder der Bestellung der Ware nicht richtig konzentrieren.Also muß ich etwas pflanzliches einnehmen.Hat jemand Erfahrung mit dem Schneeball?

Antworten (2)
Eigene Erfahrungen

Hallo, ich nutze den Tee der Schneeballrinde für das benannte Problem. Manche Apotheken beschaffen sie, wenn man fragt. Ich koche die Rinde mit Wasser auf und lasse sie dann etwa 10 min ziehen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, ich bilde mir aber ein, dass es hilft. Maximal eine kleine Tasse trinken, mehr macht richtig müde.

Mit Schneeball Regel regeln

Viburnum D0 heißt das homöopathische Mittel, das man für diesen Zweck aus Schneeball gewinnt. Tee von der Schneeballrinde wäre ebenfalls zu empfehlen.
Vielleicht bekommst du das in einer guten Apotheke.

LG Erwin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren