Darf man Schlafmohn selber anbauen? Möglicherweise strafbar?

Schlafmohn kann für die unterschiedlichsten Dinge verwendet werden u.a. auch zum Backen. Ich backe sehr gerne Mohnkuchen zu Weihnachten und würde gerne auch mal mit selbst angebauten Schlafmohn backen. Aber man kann auch Opium aus Schlafmohn gewinnen, deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob es gesetzlich erlaubt ist. Weiß es jemand? Und wenn es erlaubt ist, wie baut man am besten an?

Antworten (2)
Es ist strafbar!

Deren Handel und Anbau ist in Deutschland VERBOTEN!

Illegal

Man darf nicht schlafmohn anbauen denn aus der same kann man Drogen herstellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren