Halmen der Schafgarbe zur Orakelbefragung?

Hallöchen alle zusammen, ich bin sehr interessiert was solche esoterischen Sachen anbelangt und habe gelesen, dass in China unter anderem die Schafgarbe einen Platz in der Esoterik hatte. Man hat mit den Halmen der Schafgarbe irgendwie das Orakel befragt. Mehr konnte ich dazu nicht finden, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber und kann mir nen bisschen dazu erklären? Das wär super!

Antworten (1)
Moderator
@stepsel

Dort auf Suche klicken und du wirst finden www.gidf.de/Schafgarbe Orakel Der Wikipediaartikel zu Chinesisches Orakel ist sehr empfehlenswert. Der ist gleich unter den ersten Treffern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren