Wie kann ich Schafgarbe im Garten vermeiden?

Guten Abend, ich selbst habe einen schönen großen Garten und habe ihn bisher auch immer dazu genutzt, mir eigene Heilkräuter und Gemüse anzupflanzen. Leider hat sich das ganze so verselbstständigt, dass ich die angebaute Schafgarbe wie Unkraut vermehrt hat und ich sie nicht mehr weg bekomme. Wie kann ich das Wachstum und überhaupt die Anzahl an Schafgarben minimieren ohne alles mit Spritzmittel zu verseuchen?

Antworten (3)
Schafgarbe vertreiben

Am besten vertilgt man die Scxhafgarbe indem man sie zusammen mit Spitzwegerich, Brennensseln und anderen in Butter oder Olivenöl mit etwas Koblauch, Salz, Pfeffer etwas Zitronensaft weichdünstet und ißt. Das kann man so lange machen, bis man mit Bedauern feststellt, daß es keine mehr gibt.

LG Erwin

::::

Überschüssiges ausbuddeln und den Rest z.B. durch Rasenkantensteine abgrenzen.

Moderator
@kolli

Das wird schwer. Die Schafgarbe bildet unter der Erde ein Wurzelrhizom. Wenn nur ein Zentimeterschnipselchen davon im Boden verbleibt, treibt es wieder neu aus. Entweder immer schön fleißig jäten sobald sich was zeigt bis das Zeug weg ist oder eben Spritzmittel. Das nächste mal nur in Töpfen planzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren