Für künstlerische Aktivitäten Sandelholz benutzen?

Halli Hallöchen ihr Lieben, ich habe hier mal eine Frage bezüglich dieses Sandelholzes. Und zwar geht es um meine Tochter, die sich seit einigen Monaten sehr dafür ins Zeug legt in der Künstlerszene Fuß zu fassen. Wie gesagt nimmt sie dafür viel Zeit und Mühe auf sich, hat aber neurdings überall Räucherstäbchen stehen, die auch aus Sandelholz sind. Sie meinte das würde ihre künstlerische Ader fließen lassen. Wie auch immer, mache ich mir doch etwas Sorgen, auch bezüglich dieser Schmuckdroge. Könnt ihr mich nen bisschen aufklären und mir nen Tip geben, wie ich das bei ihr mal ansprechen kann, ohne ihr falsche Absichten vorzuwerfen?

Antworten (1)
@Traudel

Hallo Traudel,
mit Sandelholzes kenne ich mich aus, da meine Großeltern auch Forstwirtschaft und Sägewerke betreiben. Aus Sandelholzes kann man ganz schnell Betäubungsmittel machen. Hauptsächlich wird Sandelholz um seines Wohlgeruchs willen als Räuchermittel und zu Parfümerien benutzt. Man kann diese Chemisch umwandeln Das Holz wird jetzt hauptsächlich benutzt, um das ätherische Öl daraus zu destillieren, indem man über das zerkleinerte und in Wasser gequollene Holz direkten Dampf gehen lässt. Die Ausbeute ist etwa 1½ %. Es kommt auch Öl direkt aus Ostindien. Es ist gelblich weiß, sehr dickflüssig und schwerer als Wasser; sein starker Geruch ist eigentümlich fein und balsamisch, sehr lang anhaltend und nur in großer Verdünnung angenehm. Man wandelt diese im Feng Shui zu Betäubungsmittel um. Ich schreibe das nicht, da hier viele mitlesen und das dann nach machen. Man kann das Holz nehmen oder in Pulver umwandeln durch Destillation. Meine Großeltern verkaufen die Pulverform auch für die Medikamentherstellung.

Sandelhozstäbe sind gefährlich und schlimmer als Drogen und machen viel schneller abhängig. Dieses Holz darf nicht unbehandelt frei im Handel verkauft werden und das Pulver fällt unter das Betäubungsmittelgesätz und es muss über die Abgabe Nachweis geführt werden und der Käufer muss eine Zulassung haben dieses zu Handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren