Unterschied zwischen Rosskastanie und normaler Kastanie erkennbar?

Hallöchen ihr, sagt mal, gibt es einen erkennbaren Unterschied zwischen den essbaren Rosskastanien und den normalen Alltags-Bastel-Kastanien??? Ich würde gerne mal welche, also Rosskastanien, probieren und selbst zubereiten, bin mir aber nicht sicher, welche Kastanien ich dafür sammeln sollte. Nicht das ich hinterher die falschen hab. :) Kann man die normalen eigentlich auch essen oder sind die ungenießbar?Danke für die Tips, Lilane

Antworten (1)
Moderator
@Liliane

Da bist du wohl schon mal grundsätzlich total falsch. Die Rosskastanie ist der bekannte Baum der fast überall wächst und deren Früchte man zum Basteln nimmt. Die kann man nicht essen! Sie ist aber eine nützliche Heilpflanze.

Die Essbare Kastanie ist die Edelkastanie oder Marone. Diese Bäume sind im vergleich zur Rosskastanie eher selten zu finden. Ich nehme an die wenigen öffentlich zugänglichen Bäume werden bestimmt von Liebhabern abgesammelt. Bei uns gibt es die aufm Markt zu kaufen. Als Rohware oder als Schnack zum Weihnachtsmarkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren