Pomeranzenbäumchen hat noch nie geblüht - was tun?

Hallo zusammen,

habe seit etwa 4 Jahren ein Pomeranzenbäumchen, das noch nie blühte und demnach auch keine Früchte ansetzt. Die Pflanze sitzt mitten im Kräuterbeet, bekommt regelmässig genügend Wasser.
Was muss ich tun?
Ach ja, der Verkäufer hat mir versichert, dass die Pflanze minus 20°C problemlos übersteht. Bisher hat sie auch immer im Frühjahr ausgetrieben.
Hat jemand eine Idee???

Antworten (2)

Danke monika12, habe alles durch:
Standortwechsel, Dünger, zurückschneiden etc.

Langsam verliere ich die Geduld und "Spaß" macht so ein blühfaules Bäumchen auch nicht!

Hmm vielleicht ein bisschen natürlich Dünger mal probieren, vielleicht fehlen ein paar Nährstoffe, damit sie auch mal blühen kann.o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren