Kann man Pfefferminze auch selbst anbauen?

Ich würde gerne ab und zu Tee aus frischer Pfefferminze trinken, dafür wollte ich diese gerne im Garten bei meinem Vater anbauen, er , meinte jedoch sie würde dort nicht richtig wachsen, hat er recht oder will er mich nur abwimmeln damit ich nichts in seinem Garten mache?

Antworten (2)
lasource
Einfacher Anbau...

Ein herrliches Gewächs. Duftend, wohlschmeckend...
Sie braucht Sonne und keine Staunässe. Also an einer sonnig-halbschattigen Stelle ein paar (Kalk-)-steine, Natursteine aufschichten, mit ErdeHumus verfüllen und Samen rein, nicht zu tief, oder eine Wurzel verpflanzen, dann tiefer, feucht halten. Sie verzweigt sich, je nach Sorte, STandort und Jahr, schnell,
doch: je mehr sie sich verzweigt, desto mehr "Ertrag" und desto mehr hübsche Insekten. Blätter, Stengel, Blüte sind verwendbar, frisch oder getrocknet (kopfüber an luftiger, schattiger Stelle aufhängen).
Viel Spaß.

Pfefferminze lässt sich einfach anbauen

Ich habe Pfefferminze von einer Bekannten bekommen und kein Problem mit dem Anbau. Sie wächst schnell, ist anspruchslos und einfach zu vermehren. Das einzige Problem ist, dass sie ziemlich wuchert, so dass man sie im Garten am besten in einen Topf oder Kasten und nicht direkt in die Erde setzen sollte.

Und man kann sie noch für viel mehr als nur für Tee benutzen, z.B. Minzsirup oder Minzlikör

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema