Wieviel Tassen Pfefferminztee am Tag sind noch unbedenklich?

Ich liebe den Geschmack von frischer Minze und trinke täglich tagsüber vier bis fünf Tassen davon. Meinem Gefühl nach, tut mir das besonders bei Erkältungen ganz gut. Nun habe ich erfahren, dass angeblich zuviel von diesem Tee gesundheitlich schädlich sein soll. Was kann denn da passieren und bis zu wieviel Tassen täglich wären noch unbenklich?

Antworten (3)

Kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein soll...in arabischen Ländern trinkt man von früh bis spät Pfefferminztee und hat auch keine Probleme.

Puh! :D

Da bin ich aber beruhigt :)...Wie schaut es denn mit Schwarzem Tee aus?? Sollte man davon weniger trinken? LG

Das einzige was "schlecht" an Tee ist, ist das dort Teein enhalten ist, was dem Koffein sehr ähnlich ist und Kaffee soll man ja auch nicht soviel trinken.
4-5 Tassen am Tag sind aber völlig unbedenklich und wohltuend! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema