Kein Pfefferminztee bei niedrigem Blutdruck trinken?

Ich trinke gerne und oft Pfefferminztee. Als ich das meiner Heilpraktikerin sagte, meinte sie ganz entsetzt, das solle ich auf keinen Fall weiter machen, weil ich unter niedrigem Blutdruck leide. Pfefferminztee würde den Blutdruck noch weiter senken!! Wer hat davon schon mal gehört und könnte das bestätigen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Julie

Antworten (4)
Minzetee trinkerin

Seit ein par Wochen fing ich an Minzetee zu trinken. Bin selber eine Person mit niedrigem Blutdruck, seitdem ist mein Blutdruck sehr oft unten 100. Ich glaube das der Grund der Minzetee ist.

Finde ich auch, noch nie gehört, das Pfefferminztee den Blutdruck senkt. Für Menschen, die unter zu hohem Blutdruck leiden, wäre das ja optimal. Einfach Pfefferminztee trinken und der Blutdruck wird auf natürliche Art und Weise gesenkt.

Stimmt, aber so relevant kann das nicht sein. Pfefferminze ist doch gesund.

Pfefferminztee hat eine beruhigende Wirkung und kann sich sicher auf den Blutdruck auswirken, wenn man eh schon einen sehr niedrigen Blutdruck hat, sollte man dann darauf achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema