Hilft Pfefferminze wirklich gegen Transpiration?

Hallo liebe Community!

Wenn es warm ist oder ich aufgeregt bin schwitze ich leider ziemlich stark, was mich extrem stört und mir auch unangenehm ist. Alle möglichen Deos haben da bisher auch nicht viel dran geändert. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass Pfefferminze da angeblich helfen soll. Der Tee soll wohl die Schweißbildung reduzieren. Aber ist da wirklich etwas Wahres dran? Was meint ihr?

Antworten (2)

Perfekt, Pfefferminze und Salbei sind optimal, um die sommerliche Hitze zu überstehen, ohne völlig durchnässt zu sein.

Pfefferminze

Gegen Schwitzen und Schweißbildung hilft Pfefferminztee, gerade in den südlichen heißen Ländern wird viel lauwarmer frischer Pfefferminztee getrunken. Die Pfefferminze vermindert die Produktion von Schweiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema