Ist Minztee ein Wachmacher?

Hallo! Seit ich in der Türkei war, trinke ich öfters Minztee. Er schmeckt wirklich lecker. Gestern Abend nach der Arbeit habe ich auch noch eine Tasse getrunken. Danach habe ich im Bett stundenlang wachgelegen. Das passiert mir nicht oft. Kann es sein, daß Minztee ein Wachmacher ist? Gruß Madeleine

Antworten (2)

Eigentlich kann das nicht sein, denn in Minztee ist ja kein Koffein, das anregend wirkt. Ich vermute, du hast dich nach der Tasse Minztee einfach an deinen Türkeiaufenthalt erinnert und konntest deshalb so lange nicht einschlafen.

Moderator
@Madeleine

Nein, diese Wirkung hat Pfefferminze nicht. Lies dazu auch die Artikel zu Pfefferminze im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Pfefferminze/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema