Kann man die Wurzel der Petersilie verzehren?

Hi, die Rübenförmige Wurzel der petersilie scheint mir eine noch unterbewertete Zutat in der Küche zu sein, es werden ja meiens Wissens nach fast auschlisslich die Blätter der Petersilie verarbeitet.
Weiss jemand warum die Wurzel der petersilie nie zum kochen verwendet wird? Ist sie einfach nur nicht zum verzehr geeignet, vielleicht sogar giftig?
Kennt jemand vielleicht Rezepte mit der petersilienwurzel?

mfg, sarikirsch

Antworten (1)
Peterselien

Ich habe im Internet gerade gelesen daß die Wurzel der Peterselie als Tee zubereitet gut für die Blase ist und auch gegen Blasenentzündung helfen soll, es stehen noch mehrere Krankheiten aufgelistet, googelen und nachschauen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren