Erkennung ungespritzer Orangen

Hallo ihr!

Ich habe leider eine Allergie gegen Zitrusfrüchte. Bei Orangen kommt die Allergie aber eigentlich nur dann durch, wenn die Orangen gespritzt sind. Meistens gibt es solche im Bioladen, wo ich aber nicht so oft einkaufen gehe. Daher meine Frage ob ich ungespritzte Orangen auch im normalen Supermarkt bekommen kann und wenn ja, woran ich die dann erkenne.

Lieben Gruß,
Angelika

Antworten (1)
Viele Supermärkte haben Bioware

Du , die Zeiten sind definitiv vorbei, wo du Bioprodukte nur in ausgewählten Läden bekommen hast. Du kriegst heute in jedem Supermarkt und auch bei vielen Discountern zumindest teilweise Obst und Gemüse aus biologischem Anbau. Ob Orangen Bio sind oder nicht, steht sicher am Schild oder auf dem Produkt drauf. Und sonst kannst du ja einfach danach fragen.
So erkennen kann man das schlecht. Man kann ja schlecht die Orangen kurz anlecken. Denn daran würde ich es merken....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren