Forum zum Thema Orangen

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Orangen

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Orangen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (2)

Was hat die Orange für Inhaltsstoffe?

Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, würde ich gerne wissen was die Orange für Inhaltsstoffe beeinhaltet, und da auf den Orangennetzen ich bi... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Darkness_Dynamite
  • 1
Zeige Orangen Forenbeiträge 1-2 von 2

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

konrad
Gast
konrad

Sind in ganzen Orangen mehr Vitamine als im ausgepresstem Saft?

Jetzt ist ja die Orangenzeit und ich würde dazu gerne wissen, ob es vitaminmäßig einen Unterschied macht, ob man die Orange schält und mit dem Fruchtfleisch isst oder einfach nur den ausgepressten Saft trinkt. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Konrad

Mitglied Tina79 ist offline - zuletzt online am 31.07.15 um 14:07 Uhr
Tina79
  • 212 Beiträge
  • 290 Punkte
Orange essen oder Saft trinken

Meiner Meinung nach sind in der ganzen Organge mehr Vitamine drin. Auch in der weißen Haut (die oft weggeschält wird) sind wertvolle Vitamine drin, die vor freien Radikalen schützen sollen. Aber manche vertragen diese Haut nicht.
Ich bevorzuge immer die ganze Orange.

angelika33
Gast
angelika33

Erkennung ungespritzer Orangen

Hallo ihr!

Ich habe leider eine Allergie gegen Zitrusfrüchte. Bei Orangen kommt die Allergie aber eigentlich nur dann durch, wenn die Orangen gespritzt sind. Meistens gibt es solche im Bioladen, wo ich aber nicht so oft einkaufen gehe. Daher meine Frage ob ich ungespritzte Orangen auch im normalen Supermarkt bekommen kann und wenn ja, woran ich die dann erkenne.

Lieben Gruß,
Angelika

Katharina87
Gast
Katharina87
Viele Supermärkte haben Bioware

Du ,die Zeiten sind definitiv vorbei, wo du Bioprodukte nur in ausgewählten Läden bekommen hast. Du kriegst heute in jedem Supermarkt und auch bei vielen Discountern zumindest teilweise Obst und Gemüse aus biologischem Anbau. Ob Orangen Bio sind oder nicht, steht sicher am Schild oder auf dem Produkt drauf. Und sonst kannst du ja einfach danach fragen.
So erkennen kann man das schlecht. Man kann ja schlecht die Orangen kurz anlecken. Denn daran würde ich es merken....

Unbeantwortete Fragen (8)

Jolie
Gast
Jolie

Worin stecken die meisten Vitamine bei der Orange?

Hallo, findet man die Vitamine einer Orange wie bei vielen Früchten ganz nah unter der Schale angesammelt oder reicht es bei der Orange ausschließlich das Fruchtfleisch zu essen bzw den Saft zu trinken um sehr viel Vitamin C zu sich zu nehmen??
Jolie

sumserl
Gast
sumserl

Vitamine in der Orange

Huhu ihr!

Ich habe leider gerade ein wenig Fieber, aber da ich kein Freund von Medikamenten bin, versuche ich mich immer mit natürlichen Mitteln wieder fit zu bekommen. Im Moment trinke ich viel Tee und Wasser und esse täglich mindestens drei Orangen, weil ich mal gehört habe das die besonders viele Vitamine enthalten. Aber stimmt das wirklich? Wie gesund sind Orangen?

Elena18
Gast
Elena18

Was ist der Unterschied zwischen Saftorangen und normalen Orangen?

Morgen, sagt mal könnt ihr mir sagen worin der Unterschied von normalen Orangen zu Saftorangen besteht? Geben Saftorangen mehr Saft, oder schmecken diese ganz anders? Welche findet ihr für den Saftgewinn denn leckerer?
LG Elena

Dion19
Gast
Dion19

Wie viel Saft bekommt man aus einer Orange?

Wenn man Selbstgepressten Orangensaft machen will, dann braucht man erstmal eine Saftpresse. Und dann braucht man einige Orangen, oder? Braucht man doch nur eine? Wieviel Saft kriegt man denn aus so einer Orange? Dauert das lange, bis man so eine Karafel mit selbsgepresstem Orangesaft voll hat? Ist das anstrengend oder langweilig?

tennisuschi
Gast
tennisuschi

Methoden zum schälen einer orange?

Ich esse total gerne orangen. Da ich aber keine langen fingernägel habe und auch so nicht viel geduld habe fällt es mir immer sehr schwer sie zu schälen. Könnt ihr mir dazu ein paar tricks verraten? Gibt doch bestimmt welche wie man eine orange leichter aufkriegt oder besonders kreatiev oder einfach schneiden kann.

siggyguker
Gast
siggyguker

Wie kommt es, dass Oragen in Europa total beliebt sind?

Wenn man sich den Obstkonsum der Deutschen ansieht bemerkt man doch, dass Äpfel, Bananen und Orangen wohl die beliebtesten Früchte sind. Wodurch komm das? Und warum in Orangen im vergleich zu anderen Früchten, in Europa viel stärker verbreitet?

Auguste
Gast
Auguste

Frucht des Orangenbaums

Im Baumarkt sieht man ja oft diese kleinen Orangenbäumchen die schon voll mit Früchten hängen. Was kann man mit diesen Früchten machen, sind diese zum Verzehr geeignet oder hängen sie einfach nur zur Zierde an diesem Baum und dürfen nicht gegessen werden? Wie pflegt man so ein Orangenbäumchen damit man lange etwas davon hat und es immer Früchte trägt?

Sebastian
Gast
Sebastian

Orangen richtig schälen und einschneiden

Wenn ich Orangen schäle, dann wird das immer eine große Sauerei. Es spritzt alles rum und dann habe ich schon keinen großen Appetit mehr auf die Orangenstücke. Es gibt für das schälen wohl ein paar tricks wie man die Schale vorher richtig einschneidet, wie muss man das machen, damit man die Schale in einzelnen kleinen Stücken abpellen kann? Danke sehr.

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Orangen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.