Odermennig und Nebenwirkungen?

Ich habe leider ständig Magen-Darmbeschwerden. Meine Freundin hat mir die Einnahme von Odermennig-Tee empfohlen. Gestern habe ich zum ersten Mal diesen Tee getrunken, weil ich mal wieder starke Darmkrämpfe hatte. Ich hatte auf Besserung gehofft, aber das Gegenteil trat ein: ich hatte danach furchtbaren Durchfall!
Hat also Odermennig nicht d o c h Nebenwirkungen?
Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Danni

Antworten (1)
Antwort

Der Gemeine Odermennig [Agrimonia eupatoria] ist an sich Nebenwirkungsfrei.
Kontraindikationen liegen nicht vor. Allerdings kann der Aufguss zum Durchfall beigetragen haben, wenn schon Magenprobleme bestanden. Übrigens ist Odermennig kein ausgesprochenes Mittel bei Magen/Darmproblemen (Krämpfen) sondern wird sehr erfolgreich bei verschiedenen Beschwerden der Atemwege eingesetzt. Ich würde eher (Zitronen-)Melisse [Melissa officinalis], in Form eines Aufgusses, empfehlen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren