Können Nachtkerzenöl-Dragees den Gebärmutterhals lockern, wenn man sie vaginal einführt?

Hallo! Ich gehe im Moment jede Woche zum Schwangerschaftskurs. Gestern erzählte eine andere Teilnehmerin, daß Nachtkerzenöl-Kapseln den Gebärmutterhals locker und weich machen sollen, wenn sie vaginal eingeführt werden. Ich weiss nicht recht, kann das wirklich helfen? Ich habe gedacht, daß würde nur mit Massage gehen. Was meint ihr, könnte das stimmen? Gruß angelika

Antworten (1)
Nachtkerzenöl-Dragees

Wenn ein Medikament oral genommen werden soll, sollte man es auf keinen fall über die Scheide oder über den Anus einführen. Gerade bei Schwangeren ist es sehr unvorsichtig, mit Medikamenten oder Naturheilmitteln zu arbeiten, die nicht richtig verabreicht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren