Meine Haut ist trocken, hilft Nachtkerzenöl wirklich?

Ich habe wirklich sehr trockene Haut und das schon seit Kindheitstagen. Jetzt habe ich schon von mind. drei Leuten gehört, dass Nachtkerzenöl bei diesem Problem wahre Wunder wirken soll.
Sollte ich das wirklich mal ausprobieren?

LG

Simone

Antworten (2)

Extrem trockene Haut sollte man aber auch mal vom Hautarzt behandeln lassen. Es bringt oft nichts, wenn man selbst herumexperimentiert. Nachtkerzenöl ist eigenlich in Kapselform anzuwenden, wenn man Probleme mit der menstruation hat. Nachtkerzenöl reguliert den monatlichen Zyklus bei Frauen auf angenehme Art und Weise.

Eine Pflege mit Nachtkerzenöl ist bei trockener Haut sehr gut geeignet. Man kann Nachtkerzenöl äußerlich anwenden und auch als Kapseln schlucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren