Ist Mönchspfeffer Ursache meiner starken und langanhaltenden Regelblutung?

Nachdem meine Regel mehrere Wochen überfällig waren, habe ich vom Doc Mönchspfeffer verschrieben gekriegt.
Daraufhin bekam ich nach einigen Tagen meine Regel, aber so heftig und langanhaltend wie noch nie.
Liegt das jetzt an diesem Mönchspfeffer und ist das normal oder werden die nächsten Perioden genauso heftig?

Antworten (1)
Regelblutungen

Mönchspfeffer wirkt auf die Hormone und kann dazu führen, dass eine ausbleibende Regelblutung eintritt. Diese kann dann auch entsprechend stark ausfallen, wenn sie vielleicht ein zwei oder mehrere Monate nicht eintraff.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema