Stabilisiert Mönchspfeffer den Monatszyklus?

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem unregelmäßigen Zyklus (teilweise mit Schmierblutungen einige Tage davor). Meine Freundin empfahl mir Mönchspfeffer, den ich direkt in der Apotheke kaufen könne. Sollte ich nicht vorher besser meinen Hausarzt oder Frauenarzt konsultieren oder reicht die Beratung in der Apotheke, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Brigitte

Antworten (2)

Mönchspfeffer kann tatsächlich helfen, den Zyklus zu regulieren. Er wird z. B. bei unerfülltem kinderwunsch eingesetzt oder gegen pms-symptome. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, ob er in deinem fall die richtige wahl ist, sprichst du am besten mal mit deinem frauenarzt.

Medizin auf pflanzlicher Basis

Mönchspfeffer oder auch Agnus Castus genannt ist bei Regelschmerzen optimal. Bevor man dieses Mittel einnimmt, sollte man mit dem Arzt sprechen. Mönchspfeffer ist zwar ein pflanzliches Produkt aber das muss man auch genau einnehmen. Allerdings muss man bei Regelschmerzen abwarten, denn der Mönchspfeffer wirkt erst nach zwei bis drei Monaten. Aber dann hat man wirklich keine Beschwerden mehr, wenn man den Mönchspfeffer regelmässig einnimmt.

Mönchspfeffer gibt es in Drageeform und in Tropfenform in der Apotheke zu kaufen. Man sollte ihn auch nur in der Apotheke kaufen und nicht in der Drogerie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema