Wieviel hilft diese Kapsel wirklich bei Alkoholmissbrauch?

Hallo. Ich mache momentan ein Praktikum in einer Tagesklinik für Alkoholkranke. Es ist eine spannende Arbeit und man lernt viel im Umgang mit den Menschen. Daher mache ich mich hier auch schlau über alles mögliche was mit dem Thema zu tun hat. Daher meine Frage, wieviel diese Mariendistel-Kapseln wirklich helfen? Oder ist das nur ein Placebo-Effekt?

Antworten (2)

Stimmt, es ist ein pflanzliches Medikament, welches den Körper entgiftet, aber die Sucht nicht bekämpft. Das spielt sich im Kopf ab.

Die Mariendistel-Kapseln entgiften hauptsächlich die Leber. Das ist bei Alkoholikern auch das Problem. Zusätzlich regt die Mariendistel die Verdauung an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren