Ist die Mariendistel ein alternatives Schmerzmittel?

Hallo! Vorhin las ich in der Aphotken-Umschau, daß die Heilpflanze Mariendistel hilfreich wäre, wenn man unter Krämpfen leidet. Wie sieht es aus, wenn man Krämpfe während der Monatsblutung hat? Und überhaupt-könnte es die starken Schmerzmittel ersetzen? Was meint ihr? LG Roxanie

Antworten (2)
Mariendistel kann starke Schmerzmittel nicht ersetzen

All diese Naturheilmittel können sicher eine gewisse Linderung bringen, aber sie sind kein Ersatz für starke Schmerzmittel.
Die Frage ist nur, ob man bei so starken Schmerzen während der Blutung nicht ohnehin mal zum Frauenarzt gehen sollte. Es könnte ja sein, dass eine Endometriose vorliegt, die für die Krämpfe verantwortlich ist. Und dagegen kann man ja etwas tun. Das ist bestimmt besser, als ein halbes Frauenleben lang jeden Monat Schmerzmittel zu schlucken.

Ausprobieren

Liebe Roxanie, zwar kenne ich die Mariendistel nicht als Hilfsmittel bei Menstruationsbeschwerden, aber eigentlich hast du schon recht, wenn du das vermutest. Denn auch während der Regel leidet man unter Krämpfen, und warum sollte die Mariendistel da nicht eine natürliche Hilfe sein? Berichte uns doch mal, welche Erfahrungen du damit machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren