Hilft Mädesüß bei einer Blasenentzündung?

Hallo, es bahnt sich die nächste Blasenentzündung an. Ich möchte gerne vorbeugen, weil ich in diesem Jahr schon dreimal Antibiotika genommen habe. Hilft da vielleicht Mädesüßtee?

Antworten (1)
Moderator
@Claudia1234

Im allgemeinen hilft viel trinken. Mädesüß wirkt entzündungshemmend und enthält Acetysalicylsäure, den gleichen Wirkstoff wie Aspirin. Es wirkt also Schmerzstillend. Solltest du trotzdem Anzeichen einer Blasenentzündung entwickeln geh zum Arzt. Nur der kann dir Helfen. Verschleppst du die Entzündung kann sie sich im Körper ausbreiten. Das kann schlimme Folgen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren