Wie kann man Mädesüß-sorbet selber machen?

Hi, ich hab gehört dass in der französischen Küche Mädesüßsorbet nach dem Essen serviert wird, um Sodbrennen vorzubeugen. Da ich nach dem essen öfters Sodbrennen habe, finde ich das eine gute Möglichkeit Sodbrennen zu verhindern, ohne dafür extra Mittelchen nehmen zu müssen. Ich hab aber bisher im Supermarkt kein Mädesüßsorbet gefunden. Kennt jemand vielleicht ein Rezept um es selbst herzustellen?

mfg, shiralee

Antworten (1)
Hier ist das Rezept

Zucker im Wasser aufkochen, Mädesüß 5 min ziehen lassen, abseihen, kühlen, 1 geschlagenes Eiweiss dazu und gefreieren - fertig! Muss i ch selbst mal ausprobieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren