Sollte man Löwenzahnsalat nur aus den jungen Blättern machen?

Ich habe gehört, daß Salat aus Löwenzahn recht gesund sein soll. Ich frage mich jetzt nur, ob das dann nur die jungen Blättchen sein dürfen oder können das auch schon ältere sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben. Danke schon mal dafür. Gruß, Gomez

Antworten (3)

Als Beilage zu einem Hauptgericht eignet sich Löwenzahnsalat sehr gut.

Bitterstoffe im Löwenzahn

Wenn man den leichten bitteren Geschmack des Löwenzahns mag, kann man die jungen blätter zu einem gesunden Salat verarbeiten. Mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer - abgeschmeckt mit Zitrone ist der Salat sehr gesund. :-)

Löwenzahnblattsalat

Für einen gesunden Salat aus Löwenzahn sollte man nur die jungen frischen Blätter benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema