Hilft Löwenzahn bei Verdauungsbeschwerden?

Seit einiger Zeit habe ich doch ziemliche Probleme mit meiner Verdauung. Ich habe schon viele Mittel ausprobiert, aber so richtig geholfen hat alles nicht (nur meinen Geldbeutel strapaziert!). Ein Bekannter empfahl mir doch Löwenzahn zu mir zu nehmen. Kann das wirklich helfen und wenn ja, in welcher Form nimmt man denn Löwenzahn ein? Kennt jemand hilfreiche Rezepte? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß, Vertigo

Antworten (2)
-

Hallo Vertigo,

ich empfehle auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, hat bei mir immer gut geholfen was die Verdauung angeht. ;)
Auch würde ich mir mal meine eigenen Essgewohnheiten bewusst machen und die Ernährung eventuell umstellen.

Und falls du es noch nicht getan hast: Bitte suche einen Arzt auf und erklär ihm deine Problematik ganz genau. Denn ich denke man sollte erstmal versuchen die Ursache herauszufinden, grade wenn man über längere Zeit mit diesen Problemen zu kämpfen hat.

Grüße und gute Besserung

Oliver

Moderator
@Vertigo

Ja Löwenzahn hilft bei Verdauungsproblemen. Lies dazu die Artikel zu Löwenzahn im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Loewenzahn/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema