Ich bin erkältet, sollte ich den Lindenblütentee abends trinken, wirkt er dann besser?

Hallo! Ich werde meine Erkältung nicht los und habe als letztes Mittel Lindenblütentee gekauft. Wenn der nicht hift, weiß ich nicht mehr weiter. Aber wann wirkt er am besten? Morgens, oder abends getrunken? Kennt ihr euch damit aus? Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Vielen Dank und herzliche Grüße Suja75

Antworten (2)

Morgens und Abend ist ein heißer Lindenblütentee sehr wirkungsvoll. Wenn man dann noch einen Teelöffel Honig hineingibt ist das noch besser. Allerdings bei einer verschleppten Erkältung sollte man schon aufpassen, dass man sich noch zusätzlich womöglich eine Bronchitis einfängt.

Erkältungen

Lindeblütentee ist sehr wirkungsvoll. Am besten ist es, wenn man den Tee über den gesamten Tag verteilt trinkt und so etwa auf zwei Liter des Tees über den Tag kommt. Es ist natürlich auch wichtig zusätzlich noch Wasser zu trinken. Das schwemmt in der Regel auch die Erkältung aus dem Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren