Wie wird der Liebstöckel größer?

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr (zum xten Mal)eine Liebstöckelpflanze für meinen Garten gekauft. Nachdem sie ein paar Tage im Garten stand, war sie abgefressen. Im Gartencenter sagte man mir, ich solle sie so lange in der Wohnung stehen lassen bis sie kräftig wäre. Sie wäre als Jungpflanze das Lieblingsfutter für Kaninchen.
Gesagt getan, aber irgendwie will sie drin nichts wachsen. Ab und zu schießt mal ein dünnes Stengelchen hoch und das wars.
Bin schon am verzweifeln.
Würde mich über Tipps freuen.
l.g.
keingrünerdaumen

Antworten (3)
Moderator
@keingrünerdaumen

Im Internet gibt es noch viele Tipps und Hinweise zum pflanzen und pflegen von Liebstöckel. Suche einfach nach 'Liebstöckel pflanzen pflegen' und du wirst finden. Wenn wirklich nur noch ein paar Stengel übrig sind, würde ich einfach einen neuen kaufen und in diesem Frühjahr noch einmal neu starten. Ganz wichtig ist übrigens auch, dass du ihn schneidest. Das fördert das Wachstum.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Liebstöckel

Am Gießen liegt ncht.
Aber ich werds dann mal mit einem noch sonnigeren Platz versuchen, villeicht klappts ja dann endlich.
Aber totzdem Danke.

Moderator
@keingrünerdaumen

Keine Ahnung was du falsch machst. Unserer wächst im Garten wie verrückt. Ich könnte mir vorstellen, dass du den Liebstöckel entweder zu feucht oder zu trocken hälst. Und Maggikraut mag Sonne. Kräuter sind da sehr empfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren