Was muss man bei der Einnahme von Leinsamen beachten?

Hallo ich habe durchgehend Verdauungsprobleme.Ich las etwas über Leinsamen und deren Wirkung.Ich nehme es jetzt seit 4Tagen. Aber jetzt tut sich garnichts mehr. Mein Bauch ist steinhart und aufgedunsen.Habe ich bei der Einnahme etwas falsch gemacht?

Antworten (1)
Moderator
@Lydia

Du solltest am Tag nicht mehr als max. 3 Esslöffel einnehmen, und du musst ausreichend und viel trinken. Wenn du zu viel nimmst, oder zu wenig trinkst kann sich die Wirkung umkehren und du bekommst eine Verstopfung. In den Artikeln zu Leinsamen im Themenbereich ist das noch einmal gut erklärt hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Leinsamen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren