Öl aus Leinsamen

Wie schmeckt Leinsamenöl? Kann man es selber aus Leinsamen herstellen oder sollte man es einfach kaufen?

Antworten (1)
Öl aus Leinsamen Öl aus Leinsamen Öl aus Leinsamen

Um Leinöl selbst zu pressen, muss man schon eine richtige Ölpresse haben, die gibt es ab 6.000 €.

Leider gibt es nur wenige Quellen für gutes Leinöl, da Leinöl sehr schnell ranzig und somit ungeniessbar wird. Auf meiner Seite findet Ihr eine Adresse, wo es das anerkannterweise bestschmeckendste Bio-Leinöl gibt.
Die Leinöle aus dem Handel sind mit Vorsicht zu geniessen, da häufig wärmebehandelt um es haltbar zu machen, aber dann ist das Öl auch nicht mehr gesund.

Leinöl sollte nur frisch gepresst gekauft werden. Leinöl können nur ganz wenige direkt zu sich nehmen, da der Geschmack schon sehr eigenwillig ist, und an Bootslack erinnert, der aus Leinöl gemacht wird.

Richtig zubereitet verliert sich dieser Geschmack. Ich habe über Leinöl ein kleines eBook geschrieben, dass jeder kostenlos bei mir anfordern kann, es heisst "Quell des Lebens". Leinöl enthält bis zu 60% Omega-3 Fettsäure, die unser Organismus täglich reichlich braucht, wenn man gesund bleiben möchte...

Auf dieser Seite habe ich die Leinöl-Info's www.omega-3.tk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren