Warum soll man Leinsamen mit reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen?

Ich habe im Moment starke Verdauungsproblem. Meine Mutter hat deshalb Leinsamen gekauft, er soll angeblich helfen. Sie hat mir aber nahegelegt, den Leinsamen mit reichlich Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Jetzt wüßte ich gerne, warum vie Flüssigkeit. Meine Mutter konnte mir das nicht erklären, man hat es ihr auch nur gesagt. Deshalb frage ich euch, warum das so ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Gruß Jaina

Antworten (2)
Leinsamen

Leinsamen hilft bei Verstopfungen sehr gut, allerdings ist es wirklich wichtig genügend und viel Wasser dazu zu trinken so dass die Quellstoffe im Leinsamen sich entfalten können.

Zum quellen

Weil dank Leinsamen das Stuhlvolumen innerhalb des Darms durch Quellung vergrößert wird, und zum quellen braucht mann Wasser ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren