Inwiefern sind Leinsamen gut für die Verdauung?

Heute morgen im Drogeriemarkt habe ich Leinsamen in ganz oder geschrotet gesehen. Eine Verkäuferin erzählte mir, dass die Leinsamen gut für die Verdauung seien und ist verschwunden. Warum sind Leinsamen gut für die Verdauung und wieso gibt es die Leinsamen in ganz und geschrotet? Wer kann mich aufklären ;)

Antworten (1)
Moderator
@marry

Lies dazu die Artikel zu Leinsamen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Leinsamen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundlegenden Informationen, weiterführenden Artikel und Nachrichten. Die Artikel beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Auf der Webseite der Apotheken-Umschau im Heilpflanzen-Lexikon findest du eine noch ausführlichere Erklärung. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren