Verdauungsprobleme - helfen Leinsamen wirklich?

Mein Vater hat immer gesagt, wenn er als Kind Verdauungsprobleme hatte, hat er von Oma Leinsamen bekommen und die Probleme waren schnell weg.
Jetzt habe ich auch seit längerer Zeit die Probleme und wollte wissen, war das nur ein Placebo-Effekt oder bringt das wirklich etwas, z.B. Leinsamen im Müsli??

Karl

Antworten (2)
Weitere Helferlein

Ansonsten helfen: Kaffee, Äpfel, Flohsamen mit Wasser, generell viel trinken, Pflaumen und Aprikosen.

Die helfen wirklich etwas. Leinsamen sollte man auf keinen Fall überdosieren, aber wenn man sie sich morgens ins Müsli schüttet, kann man schon einen Effekt feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren