Unterschied zum Buschwindröschen?

Ich habe ne Frage zum Unterschied zwischen Leberblümchen und Buschwindröschen. Ich finde ja schon, dass die beiden sich sehr ähneln. Sind ja, wie ich herausgefunden habe, auch beide aus der Familie der Hahnenfußgewächse. Klar, die Frabe machts deutlich welches welches ist, aber gibt es weitere spezifische Merkmale? Brauch diese Infos für ein Herbarium, dass ich gerad anlegen muß. Spannende Aufgabe sag ich euch! ;)

Antworten (1)
Moderator
@marialara

Lies dir hier die Artikel in den Themenbereichen Leberblümchen durch und Google nach beiden Pflanzen im Internet gibt es mehr als genug Beschreibungen, die die Unterschiede aufzeigen.

http://www.gidf.de/Buschwindröschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren