Ist Lavendel-Öl für etwas etwas bestimmtes gut oder kauft man es nur wegen des Geruchs?

Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie für trockene Körperhaut. Bei fast allen Produkten ist aber Lavendel zugesetzt. Hat das Lavendelöl eine besonders pflegende Eigenschaft, oder nimmt man das Produkt dann nur, weil es nach Lavendel duftet? Welche Erfahrungen habt ihr mit Lavebdelöl genmacht? Gruß Claudia556

Antworten (2)
Lavendelöl

Lavendelöl wirkt sehr beruhigend und entspannend. Gerade als Körperpflege eignet es sich sehr gut. Wenn man unter Einschlafstörungen leidet, kann man etwas Lavendelöl auf ein Tuch geben und neben den Kopf legen.

Lavendel Kosmetik

Hallo,
je nachdem ob richtiges Lavendelöl in der Kosmetik enthalten ist. Wenn Du hochwertiges ätherisches Lavendelöl in den Produkten hast dann hat es auf jeden Fall eine Wirkung.
Es pflegt, ist antiseptisch, entzündungshemmend, antimikrobiell sowie antimykotisch. In den meisten Kosmetikprodukten ist jedoch nur synthetisches Lavendelöl enthalten, welches keine Wirkung aufweist. Also immer darauf achten, was man kauft.
Lavendelöl hat eine hervorragende Wirkung. Besonders der echte Lavendel.
Es gibt auch einige Naturkosmetikhersteller, die guten Lavendel verwenden, z.B. Weleda.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema