Gegen was hilft Lärche?

Hallo, lässt dich die Lärche auch zu etwas anderem als zu Möbeln verarbeiten, zb zu Medizin?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen gegen was Lärche wirksam ist, und welche Teile zu was verarbeitet werden müssen?


Liebe Grüsse, yaena

Antworten (2)
;-)

Bei mir hilft Lärche gegen Sonnenbrand, zumindest wenn ich darunter sitze. ;-)

Aber mal im Ernst, mit oben gesagtem Taxifolin wird z.B. auch in der Krebsprävention "experimentiert".

Lärchenextrakt Flarix

Hallo yaena!
Seit Kurzem gibt es in Deutschland einen Lärchenextrakt, der zumindest bei mir gut angeschlagen hat. Der Wirkstoff heißt Taxifolin (musst Du mal googeln) und hat für mein Immunsystem schon Einiges vollbracht. Ich leide seit Jahren unter starker Allergie (Heuschnupfen, Hausstaub) und habe so gut, wie alles ausprobiert. Es gab schon Mittel, die geholfen haben, aber oft mit starken Nebenwirkungen. Jetzt habe ich Flarix+C probiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Allergieschübe sind deutlich abgeschwächt und seltener geworden. Die Lebensqualität hat sich entschieden verbessert.
Ich kaufe Flarix in der Apotheke, man kann es glaube ich auch günstiger beim Hersteller über das Internet beziehen.
Viele liebe Grüße
Bea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren