Ich esse sehr viel Kümmel, ist das schädlich?

Hallo!Ich habe ständig Blähungen und esse deshalb täglich mehrere Löffel Kümmel.Ich habe mich an den Geschmack gewöhnt und es hilft auch.Mein Mann sagt, soviel Kümmel könne doch nicht gesund sein.Ausserdem habe er den Eindruck, ich wäre schon süchtig danach.Ich möchte gern wissen, ob Kümmel dem Körper schadet.Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?Vielen Dank!

Antworten (3)

Kümmel als Gewürz an Speisen oder in Käse ist sehr gut. Es gibt auch Kümmeltee, dieser ist für die Verdauung gut. Kümmel kann man soviel essen, wie man möchte. Solange der Körper das verträgt, spricht nichts dagegen entsprechend den Kümmel zu genießen. ;-)

Mehr als 1, 5 bis 1, 7 Gramm Kümmel sollte man nicht täglich essen.

Kümmel und Verträglichkeit

Wenn der Körper den Kümmel verträgt, spricht nichts dagegen täglich kümmel zu essen. Kümmel ist sehr gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema