Sollte man Knoblauch schneiden oder pressen?

Über dieses Thema kann man sich ja bekanntlich streiten. Die einen schneiden, die anderen pressen. Aber was ist denn besser? Ich schneide den Koblauch immer, da ich glaube, dass dadurch der Gecshmack besser zur Geltung kommt. Was meint ihr? Wie bereitet ihr Knoblauch zu?

Antworten (1)
Knoblauchzubereitung

Die Art und Weise der Konoblauchzubereitung hängt davon ab, was du mit ihm machen möchtest, d.h. zu manchen Gerichten muss man ihn schneiden, zu den anderen ist es besser ihn zu pressen. Wenn es aber um seine heilende Wirkung geht, soll man ihn am besten pressen. So entstehen größere Mengen von dem Wirkstoff Allicin.
gruß
Raupe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema