Roh, gekocht, gebraten oder in Tablettenform konzentriert - wie ist Knoblauch am gesündesten?

Hallo! Ich ein Fan von Knoblauch und esse ihn in jeder Form. jetzt hätte ich gern gewusst, in welcher Form der Knoblauch am gesündesten ist. Wer weiss das und kann mir eine Info schreiben? Vielen Dank dafür. Gruß Andrascha

Antworten (3)

Richtig, roh ist immer noch am besten. Wer allerdings rohen knoblauch nicht mag und Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt :-) kann auch Knoblauch in Tabletten bzw. in Kapselform zu sich nehmen. Seine guten Eigenschaften entwickelt er dann trotzdem noch.

Alles was in seiner natürlichen Form verzehrt wird ist am gesündesten. Das gilt für Knoblauch auch. Entweder gehackt oder gepresst, so ist er am besten verträglich.

Roher Knoblauch ist am gesündesten. Gerade wenn man kocht, dann sollte man die Knoblauchzehen durch ein kleines Sieb pressen, es gibt spezielle Knoblauchpressen und dann kann man das sehr gut verarbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema