Ab welcher Menge wird Mohn für Kinder bedenklich?

Wieviel Mohn dürfen Kinder zu sich nehmen, wenn sie fünf Jahre alt sind?
Wären zwei Stück Mohnkuchen noch zu verantworten?
Ab welcher Menge schadet Mohn Kindern?
Unsere Enkelin ist zu Besuch und wir möchten nichts falsch machen.

Antworten (4)
Mohn und Süssigkeiten

Würde ich auch sagen und empfehlen. Mohn ist wirklich nicht unbedingt etwas für Kinder. Es gibt ja auch keine Süssigkeiten für Kinder in denen Mohn verarbeitet ist. Das hat wohl auch seinen Sinn. :-)

Mohn ist wie eine Droge und kleine Kinder sollten das nicht essen. Vielleicht mal ein ganz kleines Stückchen kosten, mehr aber auch wirklich nicht.

Nein, Mohnkuchen oder anderes Mohngebäck müssen Kinder nun nicht unbedingt essen. Es gibt ja wirklich genügend andere Kuchensorten, die wirklich nicht bedenklich sind.

Mohnkuchen

Mohnkuchen oder Mohnschnecken sollten Kinder im Kleinkindalter nicht essen. Vielleicht eine halbe Kuchengabe voll aber mehr nicht. Mohn ist bedenklich und immerhin auch ein Rauschmittel. Schon die Pflanze kann in hohen Mengen betäubend wirken, auch wenn die Blumen nur in einer Vase stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren