Wer nimmt Kava-Kava-Prärarate zur Beruhigung und kann sie mir empfehlen?

Hallo! Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation und brauche ein Beruhigungsmittel. Von Kava-Kava habe ich gelesen, daß es der Leber schaden könnte. Allerdings meinte ein Apotheker, daß es einige Leute mit der Einnahme übertrieben hätten, deshalb gilt dieses Präparat als bedenklich. Ich habe nicht vor, mich mit Kava-Kava zu vergiften, ich brauche nur ein wenig Beruhigung. Wer von euch nimmt dieses Mittel und kann es mir trotzdem empfehlen? Ausserdem wüßte ich noch gern, ob man Kava-Kava in Deutschland kaufen kann? Vielen Dank! Gruß Lasse

Antworten (5)

Daniela: Es stimmt schon, was du sagst, aber wenn man vor lauter Unruhe nicht mehr schläft und Bluthochdruck und Herzrasen bekommt, dann könnte es schon wichtig sein, sich auch medikamentös helfen zu lassen.

Keine Pillen schlucken

Ob das wohl so schlau ist, in einer schwierigen Situation Beruhigungsmittel zu schlucken? Ich würde eher drangehen, die Situation zu meistern, und dabei möchte ich gern so fit und wach wie möglich sein und nicht selig vor mich hindämmern.

Mittel zur Beruhigung

Baldrian ist ein Mittel, das beruhigen kann. Oder meinetwegen Neurexan, für das immer geworben wird (...mit der Frau am Meer, wo dann die Möwe herumfliegt. "Ich hab' Neurexan für mich entdeckt")

Nach der Einnahme von Kava-Kava traten bei einigen Leuten Leberschäden auf. Selbst wenn man das Mittel noch erhält, würde ich es nicht nehmen.

Ist Kava-Kava nicht vom Markt genommen worden, weil es Risiken für die Gesundheit birgt? Ist schon längere Zeit her, deshalb kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren