Nebenwirkungen bei Langzeiteinnahme

Aufgrund erheblicher Strsssituationen nehme ich seit einem guten halben Jahr regelmäßig Johnniskraut Dragees ein. Die Wirkung hat mich absolut überzeugt. Leztlich hörte ich allerdings, dass eine Langzeiteinnahme von Johanniskraut nicht gut sein soll. Warum konnte man mir allerdings nicht sagen. Wer kann mir sagen, ob es in irgend einer Form schädlich ist, Johanniskraut über einen längeren Zeitraum einzunehmen?

Gruß

Anna Plaschke

Antworten (3)
Nebenwirkung

Den Einwand von Acme lassen wir mal mangels Beweisen weg. Ich nehme seit 10 Jahren 1500mg täglich. Im Sommer bin ich gern und viel draußen, allerdings mit Kopfbedeckung, da bei mir auch naturgegeben eine Glatze ist. Aber das mit dem Hut möchte ich als Nebenwirkung akzeptieren. Ansonsten werde ich halt älter, da kommt schonmal ein Zipperlein, das nichts mit Jo. zu tun hat. Wenn Du meinst, daß eine Nebenwirkung auftritt, lasse Jo. für ein paar Wochen weg, dann müßte die Nebenwirkung auch weg sein.

Nebenwirkung

Es könnte zur Blindheit führen !

Langzeiteinnahme von Johanniskraut

Sehr geehrte Frau Plaschke,

auch nehme schon über einen langen Zeitraum Johanniskraut zu inneren Balance ein, und bin der gleichen Fragestellung wie sie ausgesetzt, deshalb würde ich mich freuen, mich über eine eventuelle Antwort auf Ihre Frage zu informieren, vielen Dank!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema