Beeinflusst Johanniskraut die Wirkung der Anti-Baby Pille?

Hallo! Ich fühle mich im Moment ein wenig depressiv und habe mir vorhin Johanniskraut in der Apotheke gekauft. Meine Freundin, der ich das erzählte, meinte das wäre keine gute idee, weil ich ja die Pille nehme. Sie hatte wohl einmal gelesen, daß Johanniskraut die Wirkung der Pille ausser Kraft setzen soll. Stimmt das wirklich? Kennt sich jemand von euch damit aus? Könnt ihr mir bitte sagen, wie sich das verhält? Vielen Dank! LG biggi18

Antworten (2)
Wechselwirkung

Hallo, ich weiß nur das man es nicht mir Bluthochdruckmittel einnehmen darf

Passionsblumenkraut anstatt von Johanniskraut

Weiche einfach auf Passionsblumenkraut-Tee aus, keinerlei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und trotzdem ausgleichende und beruhigende Wirkung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema