Sind bei Angstzuständen Johanniskrautkapseln oder Bachblütentropfen zu empfehlen?

Ich leide seit Monaten unter unerklärlichen Angstzuständen und mir ist dadurch auch ständig übel. Eine Freundin meint, ich solle es mit Johanneskrautkapseln versuchen, eine andere würde Bachblütentropfen vorziehen. Könnt ihr mir erklären, worin der Unterschied besteht und was für meine Symptome hilfreicher sein könnte? Danke schon mal vorab. Gruß, Titesch

Antworten (3)

Angstzustände müssen behandelt werden. Das ist nicht so einfach mit naturmedizinischen tropfen zu behandeln.

Bachblüten helfen schon. Aber da muss man auch die richtige und individuelle Mischung für sich haben. Johanniskraut wirkt erst nach längerer Einnahme über zwei Monate mindestens. Johanniskraut kann aber auch Nebenwirkungen haben, gerade im Sommer bei extremer Sonneneinstrahlung.

Angstzustände

Angstzustände müssen ärztlich behandelt werden. Man kann sicher mit Bachblüten und mit Johanniskraut eine leichte Abhilfe schaffen, aber in der Regel reichen diese leichten Naturmedikamente nicht aus. Eine Angststörung kann immer schlimmer werden, wenn sie nicht behandelt wird. Oft kommt noch eine Depression dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema