Ist Johanniskraut für Diabetiker unbedenklich?

Hallo ihr!

Ich bin Diabetiker und habe eine Frage zu dem Thema Johanniskraut. Und zwar habe ich in letzter Zeit viel Stress und leide unter Schlaflosigkeit, weshalb ich das gerne mal versuchen würde. Ich habe gehört, dass Johanniskraut da wirklich gut sein soll. Aber ist das als Diabetiker völlig unbedenklich, oder muss ich etwas Bestimmtes bei der Einnahme beachten?

Antworten (2)

Zucker ist im Johanniskraut nicht vorhanden. Zumindestens sollte man auf die Packungsbeilage achten. Aber in der Regel können auch Diabetiker bei Stimmungsschwankungen Johanniskraut einnehmen. Aber bis das Mittel wirkt, vergehen oft bis zu sechs Wochen.

Johanniskraut sollte immer als Medikament betrachtet werden. Ob Diabetiker oder gesunde Menschen, jeder muss da aufpassen. Johanniskraut in Verbindung mit einer starken Sonneneinstrahlung kann zu einer Sonnenallergie führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema