Abnehmen durch Ingwer?

Ich fahre jeden Tag mit der SBahn zur Arbeit und höre immer interessiert meinen Mitfahrern zu. Gestern war es besonders interessant, es ging ums Abnehmen und das versuche ich schon eine ganze Weile. Die wirklich schlanke Frau mir gegenüber erzähle Ihrer Mitfahrerin, dassSie auch mal dick gewesen sei und dank Ingwer abgenommen hätte. Leider musste ich dann aussteigen und habe die genaueren Ausführungen verpasst.
Daher die Frage an euch, wie genau ist das mit einer Ingwer-Diät, was ist alles zu beachten? Ich will das unbedingt ausprobieren!!!

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Pia

Antworten (4)

Hallo Pia,

das liest man immer wieder mal im Internet. Es dient vor allem auch dem "Klick-Fang", auch daran zu erkennen dass solche Formulierungen mit einem Fragezeichen versehen sind ("Ingwer als Fettkiller?") und dann bei dem Beitrag nicht viel rum kommt.

Ingwer ist kein natürlicher Fettkiller, man nimmt hiervon nicht einfach ab. Allerdings kann es Zuckerstoffwechsel ankurbeln oder Blutfettwerte verbessern. Dies ist zweifelsohne erwiesen. Du tust also bei der Einnahme schon was für Deinen Körper, siehst vermutlich die Folgen nicht in Form von Gewichtsreduktion & Muskelaufbau.

Schau mal hier, da findest Du auch Studien, die sich hiermit auseinander gesetzt haben: https://ingwer-wirkung.info/gesund-und-schnell-abnehmen-mit-ingwer/

Ja, angeblich soll Ingwer die Verdauung auf Trab bringen und überhaupt den Stoffwechsel aktivieren. Aber Kalorien einsparen muss man trotzdem noch, wenn man abnehmen will.

Ingwer hilft beim Abnehmen

Ich habe auch mit Hilfe von Ingwer abgenommen. Ich habe mir davon einen Tee gekocht und den schluckweise über den Tag verteilt getrunken. Das hat insofern beim Abnehmen geholfen, als man ja normalerweise friert, wenn man wenig isst. Ingwer hat aber die Eigenschaft, wärmend zu wirken, unabhängig von der Temperatur des Tees.

Das ist doch Blödsinn! Wie soll man denn durch so eine Knolle abnehmen? Höchstens, wenn es nichts anderes zu essen gibt als Ingwer. Und wer frischen Ingwer mal probiert hat, der verzichtet dann lieber ganz aufs Essen als sich das anzutun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema