Forum zum Thema Hohlzahn

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hohlzahn verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (9)

IreneBonn
Gast
IreneBonn

Wirkung von Hohlzahn

Da ich eine ziemliche Tee-Freundin bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Sorten. Ich hab letztens auch in meinem Tee-Shop eine Sorte mit Hohlzahn gesehn. Ich hab das noch nie getrunken und bin halt schon was daran interessiert. Und da die meisten Tee's eine Wirkung haben, würde es mich mal interessiere, wogegen Hohlzahn beim Menschen gut ist.
Weiß das hier jemand?
Irene

Denise22
Gast
Denise22

Wo wächst der Hohlzahn in der freien Natur?

Ich habe gehört, daß der Hohlzahn gegen Husten, Heiserkeit und auch Blutreinigung geeignet ist. Ich würde mir gern aus dieser Pflanze einen heilenden Tee zubereiten. Ich denke, so circa im Sommer könnte die Erntezeit beginnen. Aber wo wachsen die Pflanzen eigentlich? Danke für jeden Tipp. Gruß, Denis

Benita
Gast
Benita

Kann ich den Hohlzahn mit meinen Kräutern in einen Topf pflanzen?

Ich habe einen großen Blumenkübel mit Küchenkräutern beflanzt.Mir gefallen die bunten Blüten des Hohlzahn sehr gut.Es würde mein Kräuterbeet beleben.Es gibt ja einige Pflanzen,die sich mit andere nicht vertragen.Wie ist das mit dem Hohlzahn,verträgt er sich mit meinen Kräutern?

angelika78
Gast
angelika78

Entwässerung mit Hohlzahn?

Hallo, es geht dem Frühling entgegen. Ich habe meine Sommersachen anprobiert, viel zu eng. Fünf Kilos müssen runter.Die Mittel aus der Apotheke greifen mein Herz an.Ich muß etwas pflanzliches finden.Kann man eine Entwässerung mit Hohlzahn machen?

ichbinswieder
Gast
ichbinswieder

Wieso heißt der Hohlzahn Hohlzahn? Wer gibt Pflanzen die Namen?

Wieso heißt der Hohlzahn eigentlich Hohlzahn? Das hört sich doch an, wie ein Zahn, der mal ne Füllung bräuchte und nicht wie ein Pflanze!! Wer gibt diesne Pflanzen eigentlich immer wieder diese bekloppten Namen?

Myntha
Gast
Myntha

Ist Hohlzahn giftig?

Hallo zusammen!

Ich brauche mal schnell die Hilfe eines Pflanzenkenners!
Mein dämlicher Hund hat eben beim Spaziergang im Wald auf einer Pflanze rumgekaut, und ich habe im Internet recherchiert und meine es wäre von der Optik her Hohlzahn gewesen. Ist das gefährlich? Ist Hohlzahn giftig? Sollte ich zum Tierarzt gehen, oder ist das alles völlig ungefährlich?

kassandra
Gast
kassandra

Für was kann man den Hohlzahn anwenden?

Ich möchte ein eigenes Kräuterbuch basteln, deswegen möchte ich ganz viele Informationen über alle Heilpflanzen haben, ich bin grade bei H und habe bemerkt dass ich über den Hohlzahn kaum was weiß, könnt ihr mir da weiterhelfen? Für was wird er angewendet und wie nimmt man ihn zu sich?

noelle1704
Gast
noelle1704

In welchen Teemischungen ist Hohlzahn enthalten?

Ich würde gerne die Wirkung des Hohlzahns austesten, könnt ihr mir bitte sagen in welchen Teemischungen er enthalten ist? Wie ist dieser Tee dann zu dosieren? Und wie Dosiere ich richtig, falls ich meinen Kindern auch was davon gegen möchte?

Hannelore
Gast
Hannelore

Kraut vom Hohlzahn wirkt wie?

Der Hohlzahn wird vom Juli bis September gesammelt und sein Kraut bei einigen Beschwerden verwendet. Hohlzahn hilft einem bei einer Erkältung oder Grippe sowie bei Appetitlosigkeit und Blutarmut. Er wirkt im Körper blutreinigend und schleimlösend. Gruss Hannelore

Neues Thema in der Kategorie Hohlzahn erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.