Forum zum Thema Himbeere

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Himbeere verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Legendäres Himbeertorten Rezept?

Ich bin Momentan auf der Suche nach einem super Himbeertorten Rezept. Meine Oma hatte da ein ganz fantastisches aber sie ist früh gestorben un... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Der_MINT_Club

Gift der Himbeerstachel

Am 1. Sept. setzte sich ich ein Himbeerstachel in meinen Zeigefinger und ich bekam ihn nicht mehr raus. 2 Tage später nachts schwoll der Finge... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von chrissi4

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Brittzel
Gast
Brittzel

Selbstgemachte Himbeermarmelade

Wer hat schon mal Himbeermarmelade gemacht? Wie lange ist die Marmelade haltbar wenn sie nicht im Kühlschrank steht? Nehmt ihr nur Himbeeren oder welche Zutaten enthält eure Marmelade noch? Würde mich freuen wenn mir jemand mal seine Rezeptideen zukommen lässt! Fruchtige Grüße

Walpi
Gast
Walpi
Re: Himbeermarmelade

Also meine Freundin hat ihre Marmelade aus so ca 40% Gelierzucker und 60% Himbeeren gemacht. Haltbar sind Marmeladen eigentlich sehr lange wegen a) dem hohen Zuckeranteil und b) Luftdicht verschlossen

Wenn du noch andere Sachen versuchen möchtest, schau mal auf *Werbelink gelöscht*

Unbeantwortete Fragen (7)

carlosjunge
Gast
carlosjunge

Ist zuviel Himbeerblätter-Tee während der Schwangerschaft schädlich?

Meine Frau steht kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes. Bekannte gaben uns den Tipp, sie solle täglich Himbeerblätter-Tee trinken, der würde die Wehen und damit die Geburt erträglicher machen. Probieren kann man das ja mal, doch wie sollte die Dosierung sein? Darf man in unbegrenzten Mengen diesen Tee trinken oder sollte man genau dosieren? Wer hat damit auch schon Erfahrung sammeln können und kann mir Tipps geben? Danke schon mal. Gruß Carlosjunge

anja24x
Gast
anja24x

Wie macht man Himbeeressig selbst?

Ich habe gerade eine Woche Urlaub.In dieser Woche möchte ich einiges kochen,was ich in einer Kochshow gesehen habe.Dafür brauche ich Himbeeressig.Den möchte ich selber machen.Kann mir jemand sagen,wie ich das machen soll?Kann ich dafür einfachen Branntweinessig nehmen?Ich würde mich freuen,wenn ihr schreiben würdet,wie ich vorgehen muß?Vielen Dank!Gruß anja

Melanie
Gast
Melanie

Richtige reinigung von Himbeeren

Hallo, im letzten Sommer ist mir aufgefallen, dass die Himbeeren die ich in Garten meiner schwiegereltern gepflückt habe voll mit Kleintieren waren. Ganz winzige Insekten hatten sich darauf verbreitet die man kaum sehen konnte. WIe kann ich diese effektiv entfernen???

Judith
Gast
Judith

Löst Himbeerblättertee die Wehen aus ?

Hallo, meine Schwester erwartet ihe Kind.Sie ist schon längst überfällig.Die Ärzte wollen in den nächsten Tagen die Geburt einleiten.Das ist mit vielen Medikamenten verbunden.Unsere Großmutter ist eine "Kräuterhexe".Sie riet meiner Schwester Himbeerblättertee in kleinen Schlucken zu trinken ,das würde die Wehen auf natürliche Weise auslösen.Kennt das jemand?

peach
Gast
peach

Geschmack von tiefgekühlten Himbeeren?

Huhu!

Ich habe nächste Woche Geburtstag und dafür meine Familie in meine Wohnung zum Kuchen essen eingeladen.
Ich will drei Kuchen backen, unter anderem einen Himbeerkuchen. Da die aber frisch mega teuer sind, überlege ich tiefgekühlte zu besorgen, sofern die auch schmecken.
Meint ihr das geht, oder habe die gar keinen Geschmack? Gibt es hier Himbeer-Experten?

SabineO
Gast
SabineO

Warum sind Himbeeren immer angeschimmelt?

Hallo,

ich mag Himbeeren echt gerne und würde auch gerne mal welche im Supermarkt kaufen. Aber jedes Mal wenn ich so eine Schachtel in die Hand nehme, sind die Dinger innen schimelig. Wer kauft sowas warum und warum wird das überhaupt verkauft?

Viele Grüße

Zander
Gast
Zander

Himbeeren einfrieren und auftauen

Hallo, wenn man Himbeeren einfrieren und auftauen will, was muss man dabei beachten damit sie nach dem auftauen noch gut schmecken. sollte man sie pur, also unbehandelt, nicht gewaschen und gereinigt einfrieren oder vorher säubern und abwaschen und dann einfrieren? Kann es durch das wasser und der kälte nicht zu einem kristallisieren kommen? Und sind Gefriertüten oder besser Plastikschüsseln zu nehmen?

Neues Thema in der Kategorie Himbeere erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.